KTN Mannchaftsmeisterschaft 2026

Seltenheim verteidigt Double vom Vorjahr
Die beiden Seltenheimer Golfmannschaften sind in Kärnten das Maß aller Dinge. Die Herren siegten gegen den GC Moosburg und die Frauen gewannen gegen Golfpark Klopeinersee/C Wolfsberg.
War es im Vorjahr bei den Herren um den Sieg gegen St. Veit ein wahrer Triller war die heurige Finalbegegnung gegen den GC Moosburg ein leichteres Spiel. Der 4,5 zu 2,5 Sieg war von der Auftaktrunde weg eine klare Angelegenheit der Seltenheimer. Moosburg überraschte aber mit dem Finaleinzug. Im Vorjahr das Abstiegsduell gegen Millstätter See knapp gewonnen zeigten die Moosburger heuer ihre wahre Stärke und wurden verdient Vizemeister. Auf Platz drei landete GC Schloss Finkenstein. Absteigen in die zweite Division muss der Vorjahresfinalist St. Veit. Aufsteiger in die erste Division ist der GC Millstätter See mit einem 4:1 Erfolg gegen Golfpark Klopeinersee Südkärnten.
Bei den Damen waren leider nur 3 Teams am Start. Auffallend, dass der KGC Dellach, immerhin ehemaliger Österreichische und oftmalige Kärntner Meister auch dieses Jahr keine Nennungen weder bei den Frauen und auch bei den Männern abgegeben hat. Schade, der sportliche Hintergrund ist für einen Club auch bezüglich Nachwuchsarbeit sehr wichtig.
Auch bei den Frauen waren die Seltenheimer Ladies ohne Konkurrenz. Angeführt von der Ladies Chefin Katrin Pinter besiegten sie die Damen des GC Golfpark Klopeinersee/GC Wolfsberg. Auf Platz drei landete der GC Velden Wörtheree.




